Internetanbieter Andalusien

      Internetanbieter Andalusien

      Hallo!

      Ich weiß nicht, wieviele Mitglieder hier in Andalusien resident sind,
      oder ob sich hier im Moment mehr Urlauber und Überwinterer tummeln,
      aber ich stelle die Fragen mal trotzdem, mit der Bitte, dass jeder, der
      dazu eine Info hat, postet was das Zeug hält! ^^

      Mich würde interessieren, welche Internetanbieter es in Andalusien gibt,
      sind diese von Provinz zu Provinz unterschiedlich, welcher ist empfehlenswert?

      Das wäre für´s erste meine Frage. Vielleicht gesellen sich ja noch einige dazu!

      Liebe Grüße und schon mal ein herzliches Dankeschön! ;)
      Moni
      Sonnige Grüße,
      Moni

      Tu, was du willst, aber nicht, weil du musst.

      (Buddha)
      Hallo Moni, habe den Titel angepasst sodass unsere Andalusien Freunde sofort sehen, was du suchst und dir besser helfen können. Hoffe bist mir nicht böse :-). Sehr interessantes Thema, das einfach einen eigenen Thread verdient hat! Vielleicht können wir hier ja auch Angebote usw. sammeln. LG, Martin

      Competa-Fan schrieb:

      Danke Stephan,

      das haben wir von der Verkäuferin unseres Hauses auch erfahren.
      Nur, wir finden, dass dieser Anbieter sehr teuer ist :
      31 € + Steuer monatlich und nur 10 MB Leistung.
      Was zahlt ihr, wenn ich fragen darf?

      Merci,
      Moni


      Hier mal die Preisliste, es gibt auch günstigere Tarife aber dann hast Du nur 2 Mbit

      Precios mas bajosEmpezando desde el 31 de Enero, el precio de bb4s Essencial conexión inalámbrica de internet, se reduce a €31.00mes +IVA. Precio incluye:Hasta 10Mbps descarga
      Hasta 1Mbps subida
      Sin Limites de datos
      4/10 Garantia SLA*
      Proxy UK Gratis (Normalmente €10.00/Mes)
      Streams de TV Gratis 14 streams de alta calidad
      nota: todos los clientes de bb4s sedan automáticamente transferidos al precio mas barato del servicio “esencial" desde la media noche del día 31 de enero 2015 sino se avisa anteriormente por escrito antes del 14 de enero 2015.


      bb4s Extreme
      Nuevo servicio empezando 1 de Enero
      Empezando el 1 de Enero bb4s Extreme conexión inalámbrica de internet.
      €49.00mes +IVA. Precio incluye:Hasta 25Mbps descarga
      Hasta 5Mbps subida
      Sin Limites de Datos
      4/10 SLA Garantia*
      Proxy UK Gratis (Normalmente €10.00/Mes)
      Streams TV Gratis 14 streams de alta calidad


      bb4s Económico
      Nuevo servicio empezando en Enero 2015
      Empezando desde el 31 de Enero 2015 bb4s Económico conexión inalámbrica de internet.
      €19.90mes +IVA. Precio incluye:Hasta 2Mbps descarga
      Hasta 512kbps subida
      20 Gbyte/mes Datos
      2/10 SLA Garantia*
      Contrato 12 meses


      bb4s TV
      Televisión por internet Británica
      €12.39+IVA
      Receptor €89.00 +IVA
      Mas de 90 canales de TV
      30 dias de catchup
      Guia Electrónica
      30 canales de radio británicas
      Películas gratuitas


      bb4s TV (Versión Gratuita)
      TV británico por internet (Aleman, Holandés y Danes muy pronto)
      Receptor €89.00+IVA nada mas para pagar después.
      Solo disponible para clients de bb4s “Essential" o "Extreme"
      Mas de 14 canales de TV
      12 canales de radio inglesas
      TV en vivo de calidad (No Filmon)
      Guia Electrónica
      Receptor dedicado (funciona como receptor de satélite... No Android)
      naja, Zahlen alleine sind da, denke ich mal, nicht hilfreich - und, stell dir vor, der google-trans übersetzt teilweise einen solchen
      Schmarrn, dass man sich hart tut, sich etwas darunter vorstellen zu können. Aber, ich versuchs.
      Ich dachte nur, es gäbe auch noch andere Anbieter.
      Sonnige Grüße,
      Moni

      Tu, was du willst, aber nicht, weil du musst.

      (Buddha)
      Ja ein Pole (mir fällt sein Name gerade nicht ein) bietet noch ein ähnliches System an, das hatten wir früher in der alten Wohnung. Das ist eigentlich ganz praktisch gewesen weil man es nicht das ganze Jahr über zahlen muss sondern man konnte es monatsweise buchen also ganz gut wenn man ein paar Monate nicht vor Ort ist. Ich habe ihm immer eine Email geschickt bevor ich angereist bin und dann war das Internet aktiv und habe nur für diesen Monat bezahlt. Er hat allerdings nur bis 3 Mbit angeboten und in Competa glaube ich nicht allerdings muss das nicht mehr aktuell sein.

      Schau mal bei BB4spain auf die Website da findest Du auch alles in Englisch denn das sind ja auch Engländer.

      Gruss
      Stephan
      Kann das sein, dass der Pole "Heinz" hieß?
      Uns wurde hier auch jemand mit dem Namen empfohlen.
      Auf der Internetseite von BB4 waren wir schon. Das, was für uns in Frage kommen würde ist
      schon relativ teuer. Ein Residenter aus Torrox Campo zahlt für 20 MB ca. 200 € im Jahr.
      Das wäre was.
      Das von dem Polen, wo du nur dann zahlst, wenn du unten bist, wäre auf für´s erste nicht schlecht,
      da wir ca. ab 2016 dauerhaft in Competa leben könnten.

      Wohnst du jetzt dauerhaft in Andalusien oder auch nur wochen- oder monateweise?

      Merci,
      Moni
      Sonnige Grüße,
      Moni

      Tu, was du willst, aber nicht, weil du musst.

      (Buddha)
      Ich sehe gerade dass ich 2 Emails bekommen habe, eine in spanisch und eine in englisch.
      Hier der Englische Text dann musst Du Dich nicht mit dem Ubersetzen abmühen.

      Starting from January 31st the price of a bb4s Essential wireless Internet connection will be reduced to €31.00month +IVA. Price Includes:

      Upto 10Mbps download
      Upto 1Mbps upload
      Unlimited Data Allowance
      4/10 SLA Guarantee*
      Free UK Proxy (Normally €10.00/Month)
      Free TV Streams 14 high quality streams
      note: all existing bb4s Internet customers will automatically be transferred to the new lower priced "Essential" Internet package from midnight on January 31st 2015, unless advised to us in writing before 14th January 2015.
      bb4s Extreme
      New service starting January 2015Starting from January 1st bb4s Extreme wireless Internet connection.
      €49.00month +IVA. Price Includes:

      Upto 25Mbps download
      Upto 5Mbps upload
      Unlimited Data Allowance
      4/10 SLA Guarantee*
      Free UK Proxy (Normally €10.00/Month)
      Free TV Streams 14 high quality streams
      bb4s Economy
      New service starting January 2015Starting from January 31st bb4s Economy wireless Internet connection.
      €19.90month +IVA. Price Includes:

      Upto 2Mbps download
      upto 512kbps upload
      20 Gbyte/month Data Allowance
      2/10 SLA Guarantee*
      12 month continuous contract
      bb4s TV
      Internet TV for British Expats
      €12.39+IVA
      Set top Box €89.00 +IVAOver 90 TV channels
      30 days catchup TV
      Electronic program guide
      30 UK Radio Stations
      Free Box Office Videos on Demand
      bb4s TV (Free Version)
      Internet TV for British Expats (German, Dutch, Danish coming soon)
      Set top Box €89.00 +IVA then nothing else to pay.
      Only available with bb4s Essential and Extreme Internet packagesOver 14 TV channels
      12 UK Radio Stations
      Quality Live TV (Not Filmon)
      Electronic program guide
      Dedicated set top box (Works Like Satellite TV... Not Android)
      bb4s WiFi Exchange Offer
      Better Range Better Speed.
      Due to a special bulk purchase deal we can offer to upgrade your WiFi to the latest wireless N MiMo WiFi technology.
      Simply bring us your old Wifi router and a crisp €20 note and we will exchange them for a brand new fully configured WiFi router. Range Extenders also €20 each.
      Bring your devices, Laptops, smartphones, tablet PCs, etc and we will help you to connect them to your new router.
      see bb4s.com for shop address and directions
      Offer Starts Monday 27th October
      ONLY AVAILABLE WHILE STOCKS LAST, MAXIMUM OF ONE ROUTER AND ONE RANGE EXTENDER PER bb4s CUSTOMER.
      More Speed
      Better Stability
      During the last 6 months we have replaced and upgraded around 80% of our core infrastructure. More Bandwidth, More Radio Channels, Multiple antenna systems, Stronger Signals to your home/Business. Work so far has Included 14 X state of the art 2Gbps 24GHz backhaul Links, Replacing more than 50 Transmission antennas, Upgrading 22 Emergency power backup systems, Installation of 5 fiber optic broadband segments. Upgrade work is continuous and ongoing.
      Today you should be able to use all the regular Internet services (Skype, IPTV, Iplayer, Web, Facebook, Youtube, etc) as if you had a regular ADSL connection.
      If you are having difficulties with the speed or stability of your Internet connection please contact our technical support department: info@bb4s.com or call 951239888 during normal office hours. We are here to help you.

      Competa-Fan schrieb:

      Kann das sein, dass der Pole "Heinz" hieß?
      Uns wurde hier auch jemand mit dem Namen empfohlen.
      Auf der Internetseite von BB4 waren wir schon. Das, was für uns in Frage kommen würde ist
      schon relativ teuer. Ein Residenter aus Torrox Campo zahlt für 20 MB ca. 200 € im Jahr.
      Das wäre was.
      Das von dem Polen, wo du nur dann zahlst, wenn du unten bist, wäre auf für´s erste nicht schlecht,
      da wir ca. ab 2016 dauerhaft in Competa leben könnten.

      Wohnst du jetzt dauerhaft in Andalusien oder auch nur wochen- oder monateweise?

      Merci,
      Moni


      Heinz hiess der nicht, der hatte einen polnischen Namen. Ich schau mal ob ich etwas in den alten Mails finde. Zur Not frage ich bei SunnyPalm, die kennen den auch.
      Wir müssen überwiegend die Schulferien nutzen da wir schulpflichtige Kinder haben, am Freitag geht es wieder los da fangen die Winterferien an.

      Gruss
      Stephan
      Hola Jorge,

      vielen Dank!
      Sind das auch Anbieter für´s Internet mit Laptop?
      Sorry, wenn meine Frage etwas merkwürdig ist,
      ich kenne die Anbieter nur vom Handy her.
      Da sind wir schon fündig geworden.

      Tja, mit dem Spanisch hapert es noch sehr! ^^

      Viele Grüße aus Bayern,
      Moni
      Sonnige Grüße,
      Moni

      Tu, was du willst, aber nicht, weil du musst.

      (Buddha)
      ja, die haben das auch! aber nimm viel geduld mit. das ist in espana nicht so einfach wie in deutschland..., wie übrigens so vieles.

      DIE WICHTIGSTEN SPANISCHEN IDENTIFIKATIONSNUMMERN
      In Spanien gibt es eine Vielzahl von Identifikationsnummern. Die folgende Überischt erklärt die wichtigsten Nummern, die man als Ausländer kennen bzw. haben muss.

      NIE NUMMERDie N.I.E. ist die "Numero de Identificación de Extranjeros"
      übersetzt die Ausländeridentifikationsnummer. Die N.I.E benötigt jeder Nichtspanier, der sich in Spanien geschäftlich engagiert (z.B. ein Unternehmen gründet, kauft oder pachtet, ein Haus kauft, arbeitet oder ein Auto zulassen oder ein Handy- Vertrag agschliessen will).
      Die NIE ist für eine Vielzahl von offiziellen Vorgängen notwendig, z.B. für die Steuererklärung.Die N.I.E. wird identisch verwendet mit der DNI - Nummer (DNI = Documento nacional de idenficatión = Personalausweis), die jeder Spanier hat. Es gibt keine besondere N.I.E. für EU Bürger, die Vergabe richtet sich lediglich nach der Frage, ob man die spanische Nationalität hat oder nicht.

      Da man zum Erhalt einer N.I.E. nicht in Spanien ansässig sein muss, muss die "Residencia" also der Hauptwohnsitz separat beantragt werden. Wer noch keine N.I.E hat und die Residencia beantragt, muss nicht extra die N.I.E. beantragen da diese auf der Residencia erscheint.

      Eine Wohnsitzmeldung bei der Gemeinde das sog. "Empadronamiento" kann man seit 2014 auch ohne Residencia vornehmen, wenn man einen Wohnsitz z.B. durch einen Mietvertrag über mehr als drei Monate oder die Besitzurkunde (Escritura) eines eigenen Ferienhauses hat und eine N.I.E. besitzt.

      Man erhält über die erteilte N.I.E. von der ausstellenden Behörde ein Dokument, das man am besten ständig in seinem nationalen Pass mitführt.

      DNI NUMMERDNI (Documento Nacional de Identidad):
      Dies ist Registrierungsnummer für spanische Staatsbürger, die u.a. auch auf dem Führerschein verwendet wird. Für Ausländer ist der Ersatz für die DNI die NIE

      diese N.I.E brauchst du im grunde für ALLES was du in spanien beantragen möchtest!!! ohne das ... keine chance!
      Saludos

      Jorge